Hörakustiker suchen

Die Experten für Gutes Hören – den Rundum-Service vom Hörtest bis zur Anpassung gibt es nur beim Hörgeräteakustiker

Ausgereifte Technologien und die hohe Beratungsqualität in der Hörgeräteakustik sorgen dafür, dass Hörgeräte inzwischen eine wachsende Rolle im Alltag übernehmen und die Teilnahme an vielen Lebenssituationen sichern. Die Hörexperten der Fördergemeinschaft Gutes Hören empfehlen daher regelmäßige Hörtests und den rechtzeitigen Ausgleich von Hörproblemen, um die Kommunikationsfähigkeit zu erhalten.

PDF-Download

FGH, 2015. – Gespräche ohne Nachfragen, langvermisste Naturgeräusche, wiederentdeckter Musikgenuss, Sicherheit im Verkehr... das sind nur einige der Vorteile und Eigenschaften, die zufriedene Nutzer an ihren Hörgeräten schätzen und hervorheben. Ausgereifte Technologien und die hohe Beratungsqualität in der Hörgeräteakustik tragen maßgeblich dazu bei, dass Hörgeräte inzwischen eine wachsende Rolle im Alltag der Menschen übernehmen und die Teilnahme an vielen Alltagssituationen nachhaltig sichern.

Die Hörexperten der Fördergemeinschaft Gutes Hören empfehlen in diesem Zusammenhang regelmäßige vorsorgliche Hörtests und den rechtzeitigen Ausgleich von Hörproblemen, um zu verhindern, dass die wichtigen Kommunikations- und Orientierungsfähigkeiten verloren gehen. Denn der Übergang vom guten Hören zur Hörminderung verläuft in der Regel fließend und beginnt mit allmählich aber stetig zunehmenden Schwierigkeiten beim Verstehen auf Kosten der gewohnten Lebensqualität.

Die Hörtests bei den Partnerakustikern der Fördergemeinschaft Gutes Hören sind einfach und schnell gemacht und grundsätzlich kostenlos. Die Ergebnisse werden gleich im Anschluss fachkundig ausgewertet und mit dem Kunden besprochen. Wenn Hörminderungen festgestellt werden, folgt das persönliche Hörprofil, um die individuellen Anforderungen und Wünsche genau zu definieren und den aktuellen Hörstatus zu dokumentieren.

Bei einer Hörgeräteanpassung geht es dann darum, punktgenau auf die jeweiligen Hörbedürfnisse einzugehen und die passende Geräte auszuwählen, um diese im Detail für das persönliche Hörempfinden zu programmieren. Je differenzierter diese Einstellungen vorgenommen werden, desto größer ist der Hörerfolg. Für bestmögliche Ergebnisse können während der Eingewöhnungszeit und darüber hinaus weitere Nachjustierungen nötig werden, da sich schließlich auch das Gehör auf die neuen Höreindrücke einstellen muss.

Wer nun erfahren möchte, wie es um sein Hörvermögen bestellt ist und welche Verbesserungsmöglichkeiten es bei Bedarf gibt, kann sich für den kostenlosen Hörtest und die unverbindliche Beratung jederzeit an einen Partnerakustiker der Fördergemeinschaft Gutes Hören wenden. Bei allen Fragen rund um die Hörgeräteversorgung stehen sie ihren Kunden fachkundig, professionell und mit dem nötigen Einfühlungsvermögen und Gespür für die persönlichen Hörwünsche zur Verfügung. Die FGH Partner sind zu erkennen am Ohrbogen mit dem Punkt und zu finden unter www.fgh-info.de

PDF-Download

Oben