Hörakustiker suchen

Leben ohne Missverständnis: Kommunikationshandwerk Hörakustik

Moderne Kommunikation und häufige Lärmbelastungen fordern die Ohren heraus. Erwartet wird einwandfreies Funktionieren rund um die Uhr. Dabei kann es leicht zu Störungen des Gehörs kommen.

„Entschuldigung, das habe ich akustisch nicht verstanden.“ Diesen Satz kennen viele Menschen sehr gut: Sie hören gut, aber in lebhafter Runde kommt es immer wieder vor, dass sie nicht alles mitbekommen. Die Ursache sind zumeist Verschleißerscheinungen im Innenohr, die auf eine langsam beginnende Schwerhörigkeit hinweisen.

Abhilfe und Klarheit schafft hier ein vorsorglicher Hörtest bei einem Partnerakustiker der Fördergemeinschaft Gutes Hören. Damit lässt sich der persönliche Hörstatus verlässlich ermitteln und der Hörakustiker kann individuelle Empfehlungen für weitere Schritte geben. Infos unter: fgh-info.de

Oben