Hörakustiker suchen

Woche des Hörens 2023: Mit dem Hörtest in die Welt des guten Hörens!

Die Woche des Hörens auch in diesem Jahr wieder deutschlandweit vom 25.-30. September. Das heißt kostenlose Hörtests und Beratungen bei den Partner-Hörakustikern der Fördergemeinschaft Gutes Hören. Hörexperten empfehlen jährliche vorsorgliche Hörtests ab 50 Jahren. 

Die diesjährige Aktionswoche zur Hörgesundheit in Deutschland stellt die  vorsorglichen Hörtests beim Hörakustiker in den Fokus der Öffentlichkeit. Denn die meisten Menschen würden wohl von sich behaupten, gut zu hören. Aber die Komplexität des Hörsinns bringt es mit sich, dass man das eigene Hörvermögen selbst kaum einschätzen kann. 

Nicht erkannte und behandelte Hörminderungen wirken sich im privaten und beruflichen Alltag durch erschwertes Sprachverstehen und Missverständnisse nachteilig aus. Sie führen außerdem zu erhöhter Höranstrengung und Stress, was sowohl das Wohlbefinden, als auch die Gesundheit beeinträchtigt.

Wer aber von einem Hörakustiker regelmäßig den Status seiner Hörleistung überprüfen lässt, kann rechtzeitig etwas unternehmen. Die FGH-Partnerakustiker bieten die kostenlosen Hörtests und Beratungen zur Woche des Hörens und darüber hinaus an. Infos: www.fgh-info.de

Oben