Treffpunkt Ohr: was Wireless Kopfhörer und Hörsysteme gemeinsam haben

Kopfhörer übernehmen Aufgaben im Fitness- und Gesundheitsbereich, während Hörsysteme neben dem Ausgleich von Hördefiziten ihren Nutzern den Zugang zur digitalen Kommunikation eröffnen.

Diese technische Entwicklung zeigt die Wichtigkeit des Hörsinns für Alltag und Lebensqualität. Auslöser dieses Trends ist die Bluetooth-Technologie, die Hörgeräte schon lange nutzen, um untereinander und mit dem Mobiltelefon, TV oder anderen Audiogeräten zu kommunizieren.

Die Träger von Hörsystemen wissen die Mobilität, die erweiterten Möglichkeiten und die daraus resultierende Lebensqualität zu schätzen. Schaltzentrale ist dabei das Smartphone als Medium zum Musikhören, Radiohören, Telefonieren, für Sprachansagen der Navigationsapp oder den Dialog mit dem Sprachassistenten. 

Der Hörakustik kommt damit eine wachsende Bedeutung zu. Denn neben der immer besseren Hörverbesserung wird auf komfortable Art und Weise auch die Welt der digitalen Kommunikation erschlossen. Schnell wird dabei klar, dass ein funktionierendes Gehör immer wichtiger wird. Der Hörtest bei einem Hörakustiker ist daher der perfekte Schritt zur persönlichen Hörgesundheit.

Machen Sie einen Hörtest beim FGH Partner

Hintergrundbild

„Hörtest? Ich höre doch gut. Verstehen? Na ja, nicht immer...?“ das kennen viele Menschen: Man hört alles, aber immer wieder gibt es Situationen, in denen man das Gesprochene nicht versteht.

Hörtest machen!
Oben