Hörakustik auf der Überholspur: mehr Nutzer und steigende Zufriedenheit

Durch gutes Hören verbessern sich Wohlbefinden, Lebensqualität und vieles mehr. Das bestätigten mehrheitlich Hörgeräteträger, die im Rahmen einer aktuellen Studie zu den Auswirkungen ihrer Hörsysteme befragt wurden.

Eine erleichterte Gesprächsführung, die Teilnahme an Gruppenaktivitäten und ein größeres Sicherheitsgefühl wurden am häufigsten hervorgehoben. Die Studienteilnehmer betonten außerdem, dass sie sich mit ihrem heutigen Wissensstand früher für Hörgeräte entschieden hätten. Bei 31% der Befragten wurden die Erwartungen komplett erfüllt, während sie bei 51% sogar übertroffen wurden. 

Die positiven Effekte wurden darüber hinaus auch von Angehörigen und Bekannten wahrgenommen und bestätigt. Diese Ergebnisse gehen einher mit den hochentwickelten Standards der Hörakustik bei der Anpassung und dem technischen Fortschritt bei modernen Hörsystemen. Weitere Informationen unter www.fgh-info.de

Machen Sie einen Hörtest beim FGH Partner

Hintergrundbild

„Hörtest? Ich höre doch gut. Verstehen? Na ja, nicht immer...?“ das kennen viele Menschen: Man hört alles, aber immer wieder gibt es Situationen, in denen man das Gesprochene nicht versteht.

Hörtest machen!
Oben