Hörakustiker suchen

Hörberatung für bessere Kommunikation und Lebensqualität

Immer mehr Menschen lassen sich vom Hörakustiker beraten, nutzen moderne Hörsysteme und freuen sich über besseres Verstehen ihrer Mitmenschen und mehr Sicherheit im täglichen Leben. Bei der Anpassung von Hörgeräten haben die Hörakustiker die Schlüsselfunktion: Mit Hörtests, gezielten Untersuchungen und individuellen Gesprächen beraten sie Menschen mit Hörminderungen und finden passgenau individuelle Hörlösungen. Dabei sind Gespräche über das eigene Hörvermögen nicht immer einfach. Viele Menschen sind überrascht, wenn bei ihnen Hörminderungen festgestellt wurden. Andere schieben die Tatsache als Problem vor sich her. Daher führen die Hörakustiker zunächst konstruktive Beratungsgespräche, um Ängste und Bedenken abzubauen.

Nach erfolgreichem Probetragen mit voreingestellten Hörgeräten folgen Austausch und Beratungen über die Hörgewohnheiten und die Erwartungen an das neue Hören. Jetzt erkennen die meisten Kunden die Chancen und Möglichkeiten, die ihnen die Anpassung von Hörgeräten eröffnen. Sie erfahren, dass sie sich wieder unbeschwert unterhalten können, weil sie auch in größeren Gesprächsrunden keine Verständigungsprobleme mehr haben. Die zurück gewonnene Sicherheit hilft Stress zu vermeiden und steigert das Selbstvertrauen.

Die guten Anpassmöglichkeiten durch die Hörexperten und die Leistungsfähigkeit der Hörgeräte sorgen für große Zufriedenheit bei den Kunden. Die Hörsysteme sollten ganztägig genutzt werden, da sie gutes Hören in den unterschiedlichsten Situationen garantieren. Und sie werden mit wachsendem Selbstverständnis und Überzeugung getragen. Der technologische Fortschritt wirkt sich ebenfalls positiv aus: Je neuer die Hörsysteme, umso größer die Zufriedenheit.

Bereits bei den ersten Anzeichen einer Schwerhörigkeit sollte man einen Hörakustiker aufsuchen:



Machen Sie einen Hörtest beim FGH-Hörakustiker

Hintergrundbild

„Hörtest? Ich höre doch gut. Verstehen? Na ja, nicht immer...?“ das kennen viele Menschen: Man hört alles, aber immer wieder gibt es Situationen, in denen man das Gesprochene nicht versteht.

Hier Hörtest machen!
Oben